Leitung

Edith von Allmen

Mit viel Herzblut habe ich zusammen mit meinem damaligen Ehemann 2001 die ALG gegründet und aufgebaut. Seitdem wohne, arbeite und lebe ich auf dem Bauernhof im Teuffenthal.

Ich bin Mutter von drei Töchtern. Die jüngste Tochter, welche mit dem  Down Syndrom geboren wurde, wohnt  ebenfalls auf dem Hof.

Als gelernte Apothekerhelferin und Hebamme bringe ich viel Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Wissen und Engagement mit.

Mit Leib und Seele und viel Freude im Herzen führe ich die ALG. Ich bin Betreuerin, Bäuerin und Mutter.

Als Mensch- Natur- und tierliebende Person habe ich in der ALG und auf dem Bauernhof mein kleines Paradies und die innere Zufriedenheit gefunden.  Oft arbeite ich zusammen mit den Bewohnern im Stall, bei den Tieren, in der Küche, im Garten, auf dem Feld oder im Wald.

Als Ausgleich zu den Hofarbeiten betreue ich als Hebamme gelegentlich Wöchnerinnen im Wochenbett.